In der Schulküche des Kivinan-Bildungszentrums Zeven zeigten angehende Köche, dass sie dem Stress gewachsen sind.

In der Schulküche des Kivinan-Bildungszentrums Zeven zeigten angehende Köche, dass sie dem Stress gewachsen sind.

Foto: Albers

Zeven

Zeven: Lehrlinge zeigen meisterhafte Gastlichkeit

Von Bert Albers
6. Dezember 2019 // 15:15

Sie sind noch in der Ausbildung, haben es aber schon voll drauf. Lehrlinge aus dem Gastronomiegewerbe ermitteln jedes Jahr ihre Meister am Kivinan-Bildungszentrum in Zeven. Davon profitieren die Teilnehmer, aber auch Gäste.

Lehrlinge zeigen ihr Können

19 Lehrlinge waren dieses Mal im Wettbewerb dabei. Drei davon werden Restaurantfachfrauen, außerdem beteiligten sie je acht angehende Köche und Hotelfachfrauen. Zusammen verwöhnten sie rund 50 Gäste im Schulrestaurant. Die freuten sich an festlich gedeckten Tischen auf leckeres Essen und Top-Bewirtung. Und sie wurden nicht enttäuscht. Drei Gänge servierten die Azubis.

Von Zeven nach Oldenburg

Die Köche lebten ihre Kreativität mit vorgegebenen Zutaten aus. In allen drei Berufen kürten die Juroren Schulmeister. Das Siegertrio fährt nun zusammen nach Oldenburg zur Landesmeisterschaft.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

503 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger