Auf einen Besuch in der Zevener Galerie im Christinenhaus müssen Kunstinteressierte noch warten.

Auf einen Besuch in der Zevener Galerie im Christinenhaus müssen Kunstinteressierte noch warten.

Foto: Kratzmann

Zeven

Zeven: Museen brauchen noch Zeit

Von nord24
7. Mai 2020 // 16:23

Sie dürften, aber sie werden noch nicht öffnen. Das Museum Kloster in Zeven und die Galerie im Christinnhaus bleiben vorerst geschlossen.

Keine Führungen

Laut der Leiterin des Zevener Kulturamtes sind noch nicht alle Vorbereitungen getroffen. Die Umsetzung des geforderten Hygienekonzeptes brauche noch etwas Zeit. Auch nach einer Öffnung der städtischen Galerie und des Museums werden dort zunächst keine Führungen stattfinden.

Mit Bedacht planen

Auch das Sittenser Handwerkermuseum bleibt noch geschlossen. Als kleines Haus müsse man die Wiedereröffnung mit Bedacht planen, heißt es dort.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

764 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger