Keine Chance hatte am späten Donnerstagabend ein Anrufer mit seiner Betrugsmasche in Zeven. Die Betroffenen reagierten genau richtig und legten auf. Das berichtet die Polizei.

Keine Chance hatte am späten Donnerstagabend ein Anrufer mit seiner Betrugsmasche in Zeven. Die Betroffenen reagierten genau richtig und legten auf. Das berichtet die Polizei.

Foto: Friso Gentsch

Zeven

Zeven: Telefonbetrüger hat keine Chance

Von Nord 24
9. Oktober 2020 // 12:15

Keine Chance hatte am späten Donnerstagabend ein Anrufer mit seiner Betrugsmasche in Zeven. Die Betroffenen reagierten genau richtig und legten auf.

Falscher Polizeimeister meldet sich

Zwischen 21 und 23 Uhr meldete er sich als Polizeimeister Oliver König, berichtete von zwei Festnahmen und einem Schriftstück, demzufolge beim Angerufenen eingebrochen werden sollte.

Telefonate erfolglos abgebrochen

Ausnahmslos war den Zevener Anschlussinhabern im Alter zwischen 58 und 89 Jahren sehr schnell klar, dass hier vermutlich Geld ergaunert werden sollte. Alle 12 Telefonate waren erfolglos und wurden vorzeitig abgebrochen.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
254 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger