Die Volksbank in Zeven hat gut 40.000 Euro an Vereine und Institutionen ausgeschüttet. Zur offiziellen Übergabe kamen  einige Vertreter der Empfänger.

Die Volksbank in Zeven hat gut 40.000 Euro an Vereine und Institutionen ausgeschüttet. Zur offiziellen Übergabe kamen einige Vertreter der Empfänger.

Foto: Albers

Zeven

Zeven: Volksbank verschenkt 40.000 Euro für gute Zwecke

Von Bert Albers
9. Dezember 2019 // 17:15

Bescherung bei der Volksbank Zeven: Das Geldinstitut hat gut 40.000 Euro verschenkt. Das Geld aus den Erträgen des Gewinnsparens. 

75 Beschenkte

Exakt 40.673,64 Euro schüttete das Geldinstitut aus. Insgesamt 75 Beschenkte profitierten davon. Vor allem Vereine, aber auch Kitas oder Feuerwehren bekamen Geld. Meist überwies die Bank um die 500 Euro.

Königin in Zeven unterwegs

Ohne die Zuwendungen hätte die Krebsfürsorge weniger Tablets für die Beratung. Dem Reitverein Elsdorf würde Trainingsmaterial fehlen, ebenso wie dem MTV Wohnste. Sogar ein Kleid wurde mithilfe der Bank finanziert. Darin mimt eine Zevener Gästeführerin Königin Christine von Schweden.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

650 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger