In der schmalen Umkleide hängen die Uniformen der Zevener Brandschützer für den Einsatz bereit. Die beengte Umkleide müssen sich Frauen und Männer derzeit aber noch teilen. Wenn endlich das neue Gebäude gebaut wird, soll die Raumnot vorbei sein.

In der schmalen Umkleide hängen die Uniformen der Zevener Brandschützer für den Einsatz bereit. Die beengte Umkleide müssen sich Frauen und Männer derzeit aber noch teilen. Wenn endlich das neue Gebäude gebaut wird, soll die Raumnot vorbei sein.

Foto: Kurth

Zeven

Zevener CDU-Sprecher will auf die Tube drücken

4. Januar 2021 // 18:05

„In Zeven ist viel liegen geblieben, wir müssen mal voran kommen“, fordert Frank Braasch, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Samtgemeinderat.

„Wir haben in der Samtgemeinde derzeit Projekte mit einem Volumen von 38 Millionen Euro vor der Brust. Es aber nicht passieren, dass plötzlich an der Goosekamp-Grundschule kein Ganztag mehr möglich ist.“

Für den CDU-Sprecher stellt sich die Frage, ob die Verwaltung genug Personal hat, um alle Projekte umsetzen zu können, die aktuell anstehen. „Wenn die Verwaltung nicht alles schafft, müssen wir vielleicht mal etwas vergeben.“

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
654 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger