
Am Zevener Busbahnhof kleben bereits seit längerer Zeit Hinweisschilder für einen Impfshuttle von der Innenstadt zum ehemaligen Martin-Luther-Krankenhaus, wo am Montag mit den Corona-Schutzimpfungen begonnen werden soll. Einen Shuttle-Service wird es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Foto: Albers
Zwölf neue Coronafälle im Landkreis Rotenburg
Seit Dienstag gab es zwölf neue gemeldete Coronafälle im Landkreis Rotenburg.
Die so genannte „7-Tage-Inzidenz“ steigt damit gegenüber gestern leicht von 25 auf 27 Neuinfektionen in Bezug auf 100.000 Einwohner.
Keine weiteren Todesfälle
Die guten Nachrichten: Es gibt im Landkreis aktuell keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit Corona zu beklagen und am Montag soll das Impfzentrum im ehemaligen Zevener Martin-Luther-Krankenhaus seine Arbeit aufnehmen.
Noch Impftermine über die Hotline verfügbar
Für Angehörige der Impfgruppe 1 (insbesondere über 80-Jährige) sind noch Termine für die kommenden zwei Wochen frei. Diese sind aber ausschließlich über die Impfhotline des Landes Niedersachsen (0800/9988665) zu bekommen.
Online gibt es derzeit nur noch Plätze auf der Warteliste
Die über das Onlineportal des Landes erhältlichen Februartermine sind bereits vergeben. Dort kann man sich derzeit nur auf eine Warteliste setzen lassen.