Das Foto zeigt Bauaktivitäten mit einem Kran, einem Bagger und Erdhügeln auf einer Wiese.

Hier an der Straße Zum Fahnenholz in Sittensen entsteht eine neue Kita für fünf Gruppen. Im Herbst soll das Gebäude fertig sein.

Foto: Brandt

Zeven

Ausblick auf 2023: In der Börde Sittensen wird viel gebaut

13. Januar 2023 // 07:20

In der Börde Sittensen könnten Ende des Jahres zwei nagelneue Kitas bezugsfertig sein. Und die Grundschüler in Sittensen bekommen einen Anbau.

Freibad und Rathaus sind danach dran

In der Samtgemeinde Sittensen ist Bauen nach wie vor das große Thema. Zwei Kindertagesstätten und der Anbau an die Grundschule Sittensen müssen in diesem Jahr fertig werden. Freibadsanierung und Rathausneubau rücken hernach in den Fokus.

Grundschulanbau soll im Juli fertig sein

Mit dem Grundschulanbau ist man am Weitesten, hier ist die Bodenplatte gegossen. Die Fertigstellung ist für Ende Juli anvisiert. „Wir sind gut im Plan“, sagt Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller. Durchgängig vier Klassen pro Jahrgang können dann an der Schule unterrichtet werden. Mehr sind auch nicht möglich.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
601 abgegebene Stimmen