
Die Feuerwehr bedeckte das Auto nach dem Brand in Heeslingen mit Schaum.
Foto: Feuerwehr Zeven
Auto fängt in Heeslingen während der Fahrt Feuer
In Heeslingen hat ein brennendes Auto die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Als die eintraf, stand der Motorraum bereits in Vollbrand.
Ein brennendes Auto hat am Donnerstagabend in der Samtgemeinde Zeven für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen 20.12 Uhr wurde das Feuer an der Kreisstraße 130 in Heeslingen gemeldet. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung. Er stellte das Fahrzeug auf einem Grünstreifen ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des Kleinwagens bereits in Vollbrand.
Heeslinger Feuerwehr löscht Brand unter Atemschutz
Die Einsatzkräfte der Heeslinger Feuerwehr handelten schnell: Ein Trupp unter Atemschutz begann umgehend mit den Löscharbeiten. Bereits nach wenigen Minuten waren die Flammen unter Kontrolle, heißt es in einer Mitteilung.
Fahrzeug mit Schaumteppich bedeckt
Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde der Wagen im Rahmen der Nachlöscharbeiten mit einem Schaumteppich bedeckt. Zusätzlich kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz, um mögliche Glutnester zu identifizieren. Zur Ursache des Brandes und zur Schadenshöhe liegen bislang keine Informationen vor. unklar.