Blaulicht

Die Rotenburger Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.

Foto: dpa

Zeven

Autofahrer bremst Radlerin aus: 37-Jährige verletzt

25. Mai 2022 // 09:35

Bei einem Verkehrsunfall, der sich Dienstagmittag im Rotenburger Mittelweg ereignete, ist eine 37-jährige Radfahrerin verletzt worden.

Unfallverursacher setzt seine Fahrt fort

Die Frau war gegen 12 Uhr etwa in Höhe der Stadtwerke in Richtung Stadtmitte unterwegs. Sie fuhr an mehreren, am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbei. Währenddessen überholte ein Autofahrer die Radlerin. Da ihm ein Fahrzeug entgegenkam, musste er scharf abbremsen und unmittelbar vor der 37-Jährigen in eine Lücke einscheren. Die Frau verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei zog sie sich Verletzungen zu. Der Unfallverursacher setzte unterdessen seine Fahrt fort, ohne seinen Verpflichtungen an der Unfallstelle nachzukommen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 04261/947-0 zu melden.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger