
An der Ausfahrt Bockel der Autobahn 1 kam es Sonntagabend zu einem schweren Unfall
Foto: picture alliance/dpa
Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall
Alkohol am Steuer dürfte am Sonntagabend die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der Hansalinie in Richtung Bremen gewesen sein.
Der Wagen überschlägt sich
Ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rotenburg wollte die Autobahn gegen 18.30 Uhr an der Anschlussstelle Bockel verlassen. Im Kurvenbereich kam sein Toyota nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitengraben. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Sichtdreieck der Anschlussstelle zum Stillstand. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.
Beifahrerin aus dem Auto geschleudert
Seine 32-jährige Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 57-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp 1,6 Promille an. Im Unfallwagen fand die Polizei eine kleine Menge an Rauschgift. Die Beamten stellten die Drogen und auch den Führerschein des Unfallverursachers sicher. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehr als 10 000 Euro.
Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall Alkohol am Steuer dürfte am Sonntagabend die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der Hansalinie in Richtung Bremen gewesen sein.