
So schauen Sieger aus: Das Tarmstedter Gold-Trio Mascha Heins, Nico Gerdts und Elke Heins vom SSV Tarmstedt.
Foto: Krause
Bogenschießen: Drei Goldmedaillen für den SSV Tarmstedt
Großes Kino bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB): Auf dem Zevener Ahesportplatz gab es fünf Medaillen für Schützen aus Tarmstedt, darunter drei Meistertitel. Immerhin zwei zweite Plätze errangen die Gastgeber des TuS Zeven.
Gold-Trio setzt dickes Ausrufezeichen
Das Gold-Trio Mascha Heins, Nico Gerdts und Elke Heins setzte das dicke Ausrufezeichen für den Sportschützenverein (SSV) Tarmstedt, holte drei Meistertitel in den Ausstellungsort. Der Compound-Schütze Nico Gerdts setzte sich nach 687 Ringen und Platz 1 in der Qualifikation auch im Finale durch. Dritter wurde in der Qualifikation mit 676 Ringen Jens Thieme vom Ausrichter TuS Zeven, im Finale musste er sich Gerdts geschlagen geben. In der Damen-Klasse holte die Tarmstedterin Mascha Heins den Titel, ihre Mutter Elke gewann in der Altersklasse.
Mehr Nachrichten aus Zeven und umzu gibt es auf nord24: bitte klicken
Auch noch zwei Bronze-Medaillen für Tarmstedt
Ergänzt wurden die bemerkenswerten Spitzenplätze noch durch zwei Bronze-Medaillen für Aktive des SSV Tarmstedt. Norbert Moderow kam in der Altersklasse mit 611 Ringen auf den dritten Platz. Ebenfalls eine Bronzemedaille errang Rena Lindermann bei den Seniorinnen. Sie kam auf 528 Ringe.
Zwei Vize-Titel für den Ausrichter TuS Zeven
Der TuS Zeven, bereits zum 38. Mal Ausrichter der Landesmeisterschaften, verbuchte zwei Silber-Plätze seiner Aktiven. Neben Jens Thieme ließ dabei Diether Wolf aufhorchen. Er erzielte bei diesen Meisterschaften das beste Ergebnis seiner bisherigen Sportler-Karriere. Der für Zeven startende Bremervörder kam auf 574 Ringe, holte im Finale Silber. „Das war schon sensationell“, so der 72-Jährige.

So schauen Sieger aus: Das Tarmstedter Gold-Trio Mascha Heins, Nico Gerdts und Elke Heins vom SSV Tarmstedt.
Foto: Krause