Einkaufskorb mit Lebensmitteln

28 Jahre lang haben Ingret und Heiko Poppe die Menschen in Breddorf mit Lebensmitteln versorgt. Jetzt hört das Betreiber-Ehepaar auf.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Breddorf: Nachfolger für Supermarkt gefunden - Tante Enso kommt

17. November 2022 // 08:00

Der Dorfsupermarkt Nah-und-gut in Breddorf wird schließen. Zum Ende des Jahres wollen die Betreiber das Geschäft aufgeben. Ein Nachfolger steht bereit.

Vielschichtige Gründe

28 Jahre lang hat das Ehepaar Ingret und Heiko Poppe die Menschen in Breddorf mit Lebensmitteln versorgt. Das Ende des Dorfsupermarktes in der Ehebrocker Straße dürfte für viele schneller kommen, als erwartet. Die Gründe dafür seien vielschichtig, sagt die Geschäftsfrau aus Breddorf. „Wir müssten eigentlich investieren“, sagt sie. Aber da seien die steigenden Kosten für Energie und Waren. Es sei schließlich vieles zusammengekommen, was das Ende des Ladens in seiner jetzigen Form beschleunigt habe.

Einkaufen rund um die Uhr

Doch eine Nachfolge ist in Sicht. Wie diese voraussichtlich aussieht, teilt Jessica Renziehausen vom Unternehmen Myenso, ein Betreiber von Online-Supermärkten, mit: „Breddorf gehört momentan zu den Orten in Vorbereitung für einen Tante Enso.“ Einen genauen Eröffnungstermin könne man noch nicht nennen, teilt die Unternehmenssprecherin mit.

Mehr lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
479 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger