Die Bremervörder Polizei schnappte in der Nacht zu Montag zwei jugendliche Autodiebe.

Die Bremervörder Polizei schnappte in der Nacht zu Montag zwei jugendliche Autodiebe.

Foto: picture alliance / dpa

Zeven
Blaulicht

Bremervörde: Jugendliche mit geklautem Wagen auf Spritztour

26. Januar 2022 // 10:33

Zwei Jugendliche haben in der Nacht zu Montag in Bremervörde einen Pritschenwagen geklaut. Der Diebstahl war nicht ihr einziges Delikt.

Abstecher in den Kreis Cuxhaven

Die 16 und 17 Jahre alten jungen Männer kamen in der Nacht viel herum. Laut Polizei fuhren sie unter anderm in den Nachbarkreis Cuxhaven. Später kehrten sie in den Bremervörder Bereich zurück.

Diebstahl an der Industriestraße

In Ebersdorf gingen sie der Polizei ins Netz. Die Beamten waren zuvor über das Duo informiert worden. Die jungen Männer hatten den Pritschenwagen auf dem Gelände eines Kfz-Händlers an der Industriestraße aufgebrochen und gestohlen.

Auch Drogen im Spiel?

Der Diebstahl und das Fahren ohne Führerschein werden für sie Folgen haben. Zudem sollen sie unter dem Drogeneinfluss gestanden haben. Sie mussten eine Blutprobe abgeben.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger