Im Landkreis Rotenburg liegt die Sieben-Tage-Inzidenz den vierten Tag in Folge bei 0,6.

Im Landkreis Rotenburg liegt die Sieben-Tage-Inzidenz den vierten Tag in Folge bei 0,6.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Corona-Tote: Kreis Rotenburg korrigiert Statistik

15. Juni 2021 // 13:11

Im Landkreis Rotenburg sind nur noch 18 mit Corona Infizierte registriert. Seit Freitag kam kein Fall hinzu.

Inzidenz weiter bei 0,6

Am Dienstag musste das Gesundheitsamt wieder keine neue Infektion vermelden. Damit bleibt auch die Sieben-Tage-Inzidenz niedrig. Sie liegt den vierten Tag in Folge bei 0,6.

13 im Kreis Rotenburg in Quarantäne

Von den akut Betroffenen liegen noch drei im Krankenhaus. 13 Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne.

Todesfallstatistik korrigiert

Am Dienstag korrigierte der Landkreis die Zahl der Corona-Toten um einen nach oben. 90 sind es nun. Der betreffende Fall liegt schon länger zurück. Wegen eines Übermittlungsfehlers ans Landesgesundheitsamt hatte er in der Statistik gefehlt.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
792 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger