Der Nordpfad „Zevener Geest“ ist auch im Herbst und Winter ein lohnendes Ziel, um sich an der frischen Luft zu bewegen.

Der Nordpfad „Zevener Geest“ ist auch im Herbst und Winter ein lohnendes Ziel, um sich an der frischen Luft zu bewegen.

Foto: TouROW

Zeven

Der Weg zum Glück: Nordpfade-Wandern im Landkreis Rotenburg

9. Dezember 2021 // 12:00

Wandern macht glücklich. Dafür muss es nicht in die Berge gehen. Das funktioniert sogar vor der Haustür. Besonders gut auf den Nordpfaden.

Fünf Tage unterwegs

Wollte ich alle 24 Nordpfade im Landkreis Rotenburg am Stück wandern, wäre ich gut fünf Tage gemütlich unterwegs. Wohlgemerkt Tag und Nacht. Doch wir wollen es ja nicht übertreiben. Die insgesamt 358 Kilometer lassen sich schließlich in Etappen bewältigen, in Form von zwei Dutzend Rundwegen, verteilt über den gesamten Landkreis.

Warum der drohende Winterblues beim Wandern schon nach den ersten Metern wie weggeblasen ist, lest Ihr auf NORDERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
818 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger