
Hannes Otten (links/FSV Hesedorf/Nartum) und Maurin Rädiger (am Ball/TuS Zeven) werden sich schon bald im Pokalderby wieder begegnen.
Foto: Krause
Derby-Kracher im Pokal: TuS Zeven trifft auf FSV Hesedorf/Nartum
Das Spiel ist zum Saisonauftakt gleich ein echter Knaller. In der Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal treffen der TuS Zeven und die FSV Hesedorf/Nartum aufeinander. Ausgespielt wird das Samtgemeinde-Derby zwischen den beiden Bezirksligisten am Mittwoch, 19. Juli, um 19 Uhr in der Zevener Ahe.
"Lucky Loser" empfängt den Sieger
Der Sieger dieser Partie muss schon vier Tage später in der ersten Hauptrunde beim "Lucky Loser", dem TuS Tarmstedt, antreten. Zur Erinnerung: Tarmstedt verlor im Kreispokal das Halbfinale. Pokalsieger Ippensen ist als Bezirksligist ohnehin im Bezirkspokal dabei. Finalist Heeslingen darf als zweite Mannschaft nicht mitspielen.
Tarmstedt zieht das große Los
Also wurde zwischen den Halbfinal-Verlierern gelost, weil Tarmstedt und Selsingen kein Entscheidungsspiel wollten. Tarmstedt zog das große Los und spielt nun am 23. Juli um 15 Uhr gegen Zeven oder Hesedorf/Nartum.
Double-Sieger gegen Landesligist
Der SV Ippensen hat Kreispokal und -meisterschaft gewonnen. Im Bezirkspokal gibt es dafür gleich einen knackigen Gegner. Zeitgleich mit dem Spiel in Zeven empfangen die Ippenser den ambitionierten Landesligisten Rotenburger SV. Das vielfach verstärkte Team von Trainer Tim Ebersbach dürfte für Ippensen eine echte Herausforderung sein. Der Sieger dieser Partie spielt in der ersten Hauptrunde gegen den TuS Bothel.

Hannes Otten (links/FSV Hesedorf/Nartum) und Maurin Rädiger (am Ball/TuS Zeven) werden sich schon bald im Pokalderby wieder begegnen.
Foto: Krause