
Diese Paket hatten die Männer im Auto dabei.
Foto: Polizei
Drogen-„Schnüffler“ hilft Rotenburger Polizei
Spontane Amtshilfe: Ein Drogenhund des Hamburger Zolls war am Sonntag nützlich, als Rotenburger Beamte ein Auto durchsuchten.
Vier Männer im Auto
Den Rotenburger Polizisten war auf der A1 Richtung Hamburg ein Auto aufgefallen. Darin saßen vier Personen. Die Beamten lotsten den Wagen auf das Gelände der Rastanlage Ostetal bei Sittensen.
Polizisten finden Rauschgift
Nach Öffnen der Fahrertür stieg den Beamten der typische Geruch von Marihuana in die Nase. Sie ließen die Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren aussteigen. Die Beamten fanden bei ihnen eine kleinere Menge an Rauschgift.
Drogenhund hilft
Als dann eine Zivilstreife des Hauptzollamtes Hamburg mit einem Drogenspürhund zufällig hinzukam, wurde der vierbeinige Kollege eingesetzt. Mit feiner Nase erschnüffelte er im Gepäck weitere Cannabisprodukte und Konsumzubehör. Die Polizei beschlagnahmte den Fund. Zudem leitete sie ein Verfahren ein. Der Vorwurf: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Drogen-„Schnüffler“ hilft Rotenburger Polizei Spontane Amtshilfe: Ein Drogenhund des Hamburger Zolls war am Sonntag nützlich, als Rotenburger Beamte ein Auto durchsuchten.