
Die Bauarbeiten in Ostereistedt sind abgeschlossen, demnächst folgt eine Einweihung mit offizieller Verkehrsfreigabe.
Foto: Hilken
Einweihung: Freie Bahn für Verkehr in Rockstedt und Ostereistedt
Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Der Landkreis Rotenburg und die Gemeinde Ostereistedt weihen demnächst die neu gestalteten Ortsdurchfahrten in Rockstedt und Ostereistedt ein.
Die beiden Ortsdurchfahrten im Zuge der Kreisstraße 137 sind umfangreich saniert worden. Zunächst die Ostereistedter Straße in Rockstedt, anschließend die Rockstedter Straße in Ostereistedt. Kürzlich wurden die Arbeiten abgeschlossen.
Einweihung findet mit Landrat und Bürgermeisterin statt
Am Mittwoch, 1. Oktober, um 17 Uhr erfolgt die Einweihung mit offizieller Verkehrsfreigabe. Daran nehmen unter anderem Landrat Marco Prietz und Ostereistedts Gemeindebürgermeisterin Ulrike Ringen teil. Anschließend folgt ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und einem kleinen Imbiss am Fachwerkhaus in Ostereistedt.
Auch Leitungen und Abläufe wurden gebaut
Dazu sind alle Anlieger und die Ratsmitglieder eingeladen, so Ulrike Ringen. Denn lange ist kräftig gebaut worden auf der Kreisstraße 137 in Ostereistedt und Rockstedt. Teilweise sind Schmutzwasserleitungen und der Regenwasserkanal erneuert worden, nebst Straßenabläufen und Anschlüssen.
Arbeiten in Ostereistedt und Rockstedt haben Millionen gekostet
Auch ein neuer Gehweg ist an der Kreisstraße entstanden. Zudem hat der Wasserverband Bremervörde parallel zum neuen Regenwasserkanal eine neue Trinkwasserleitung gelegt in Ostereistedt. Die Kosten für beide Projekte bezifferte der Landkreis inklusive Planung, Grunderwerb und Kompensation auf rund 2,2 Millionen Euro.