
Beamte der Autobahnpolizei Sittensen haben am Dienstagnachmittag zwei Autofahrer aus dem Verkehr der Hansalinie A1 gezogen. Sie stehen unter dem Verdacht, Drogen konsumiert zu haben.
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Elsdorf: Polizei nimmt bekiffte Fahrer fest
Beamte der Autobahnpolizei Sittensen haben am Dienstagnachmittag zwei Autofahrer aus dem Verkehr der Hansalinie A1 gezogen.
Unter Einfluss von Drogen am Steuer
Beiden Männern wird vorgeworfen, unter dem Einfluss von Drogen am Steuer ihrer Fahrzeuge gesessen zu haben. Zwischen den Anschlussstellen Bockel und Elsdorf in Richtung Hamburg wurden die Beamten gegen 13.30 Uhr zunächst auf den Mercedes-Geländewagen eines 55-jährigen Mannes aufmerksam.
Anzeichen für Konsum von Rauschgift
Bei der Kontrolle erkannten sie bei ihm Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Ein Urintest zeigt an, dass der Fahrer Rückstände von Kokain in sich hatte.
Transporterfahrer gestoppt
Kurz nach 16 Uhr traf es dann den 27-jährigen Fahrer eines Transporters. Eine Streifenbesatzung stoppte den Mann an der Anschlussstelle Stuckenborstel – ebenfalls in Richtung Hamburg. Hier wiederholte sich das gleiche Spiel.
Marihuana-Konsum bestätigt
Auch dieser Fahrer stand unter Drogenverdacht. Der Urintest bestätigte den Konsum von Marihuana. Beide Männer mussten eine Blutprobe abgeben und durften ihre Fahrt nicht fortsetzen.