
Eine vergessene Männerhose sorgte in einem Sketch beim Erntefest in Rüspel für Ärger.
Foto: Jung
Erntedankfest in Rüspel: Vergessene Männerhose sorgt für Zoff
Es war ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm, das an diesem Sonntagnachmittag beim Erntedankfest in Rüspel geboten wurde. Die Reden, angenehm kurz gehalten, wurden von Sketchen und Vorträgen der Kinder unterbrochen.
Oma fährt im Hühnerstall im Motorrad
"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, das konnten die Omas der Kinder, die hier sangen, sicher auch schon trällern. Nach der Begrüßung durch Arne Holsten kamen Pastor Michael Grimm und Bürgermeister Andreas Bellmann schnell auf den Punkt.
Zunehmende Kritik an Landwirten
Bellmann sprach den Landwirten wohl aus ihren Seelen, als er von täglicher Müh und Arbeit bei zunehmender Kritik und wenig gesellschaftlicher Anerkennung sprach. Aber auch der Begriff „Danke“ war für ihn wichtig. Erntefest heiße es immer öfter, aber fehle da nicht etwas?
Näheres am Dienstag in der ZZ
Und was hat es nun mit der vergessenen Männerhose im Sketch auf sich? Ein Loch in der Hose hatte Hannes Brinkmann, alias Peter Homann. Er war auf dem Weg zu seiner zukünftigen Braut, als ihm ein Köter ein Loch in die Hose riss. Darüber berichtet die Zevener Zeitung am Dienstag.

Eine vergessene Männerhose sorgte in einem Sketch beim Erntefest in Rüspel für Ärger.
Foto: Jung