
Der Rotenburger Halloween-Shuttle
Foto: Heyne
Escaperoom im Partybus: Zu Halloween Termine in Rotenburg
Es klingt zunächst wie ein Alptraum: Da wollte man zu Halloween nur die Party seines Lebens feiern, steigt in den von einem Rotenburger Unternehmen aufgepimpten Partybus ein - und der wird entführt.
Dass dieses Szenario sogar Spaß macht und eine Stunde aufregenden Rätselspaß verspricht, davon ist Tim Heitmann überzeugt. Er hat das schaurig-schöne Escape Game im umgebauten Linienbus ins Leben gerufen.
Das Angebot richtet sich an Freundesgruppen und Familien, aber auch einige Unternehmen oder der Vorstand eines Gewerbevereins haben sich schon einen der einstündigen Zeitslots gesichert. Den Gruselfaktor beschreibt Heitmann so, dass das Spiel auch für Familien mit älteren Kindern geeignet ist; „zehn, zwölf sollten sie schon sein, damit die Rätsel sie nicht überfordern“, so der Familienvater.
Anmeldung und Preis
Den Preis von 115 bis 185 Euro je nach Kern- oder Randzeit hält er für angemessen: „Das sind je nach Gruppengröße um die 20 Euro pro Person für eine Stunde geballtem Spielspaß“; das sei durchaus branchenüblich. Außerdem entfalle die Anreise zu den nächsten Escape Games nach Bremen oder Hamburg. Für Spieler, die keine eigene Gruppe zusammen bekommen, eignen sich die „Walk-In“-Slots, bei denen die Gruppe aus Einzelteilnehmern zusammengewürfelt wird.
Eine Anmeldung für Montag und Dienstag, 30./31. Oktober in Rotenburg sowie am 6. November in Schneverdingen ist telefonisch unter 04261/9436541 möglich.