
Felix Petersen (ganz rechts) macht einige Ansagen zum Spiel.
Foto: Michael Bause
Felix Petersen aus Zeven ist Fußball-Weltmeister der Kleinwüchsigen
Der gebürtige Zevener Felix Petersen gewann mit der deutschen Auswahl den WM-Titel bei den World Dwarf Games - der WM für kleinwüchsige Athleten.
Deutschland gewinnt gegen Kanada
Zeven hat einen Fußball-Weltmeister. In der Kölner Sporthochschule feierte die deutsche Auswahl im Finale gegen Kanada einen Triumph. Mit 5:0 bezwang das deutsche Nationalteam im Endspiel dieser World Dwarf Games den Gegner aus Übersee, und eine zentrale Rolle spielte dabei Felix Petersen. Als Abwehrchef dirigierte er die deutsche Deckung, und setzte mit seinen Pässen immer wieder den so wunderbar trickreichen Furkan Altun in Szene, der mit seinen 14 Turniertoren zu einem der herausragenden Sportler dieser World Dwarf Games avancierte.
Felix Petersen freut sich über Erfahrung
Mehr als 550 Sportlerinnen und Sportler aus 25 Nationen nahmen eine Woche lang in Köln in den unterschiedlichsten Disziplinen teil. „Ich wollte dieses Erlebnis, diese Erfahrung für mein Leben einfach mitnehmen“, erzählt Petersen, der als Trainer seit einigen Jahren erfolgreich für das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück arbeitet, dort die U16 trainiert. „Ich habe für diese WM-Spiele auf ein Testspiel meiner U16 verzichtet“, so Petersen. „Aber das war es mehr als wert. Einmal bei so einer besonderen Veranstaltung dabei gewesen zu sein, Weltmeister zu werden. Das nehme ich für mein Leben mit.“
Mehr dazu lest ihr HIER auf ZEVENER-ZEITUNG.de.