Anja und Oliver Grundmann (Mitte) gestern Abend in Stade: Gespannt verfolgen sie die ersten Ergebnisse des Wahlabends.

Anja und Oliver Grundmann (Mitte) gestern Abend in Stade: Gespannt verfolgen sie die ersten Ergebnisse des Wahlabends.

Foto: Wolfgang Stephan

Zeven

Grundmann holt Direktmandat im Kreis Rotenburg

26. September 2021 // 23:31

Oliver Grundmann hat sich knapp das Direktmandat im Kreis Stade I - Rotenburg II gesichert.

Nicht zufrieden

Der CDU-Mann kommt auf 34,6 Prozent der Stimmen, Kai Köser von der SPD folgt mit 31,72 Prozent. Zufrieden ist er insgesamt allerdings nicht. „Auf der einen Seite bin ich natürlich glücklich, den Wahlkreis wieder direkt geholt zu haben. Da bin ich dankbar über das Vertrauen, das mir die Wählerinnen und Wähler geschenkt haben. Auf der anderen Seite können wir mit unserem Ergebnis auf Bundesebene nicht zufrieden sein. Da hätte mehr drin sein müssen. Jetzt müssen wir sehen, welche Optionen mit Blick auf die Regierungsfindung möglich sind.“

Schnell und doch akribisch zählen die Wahlhelferinnen und -helfer im Servicecenter Stadtwerke Zeven die Stimmen der Wahl aus.

Schnell und doch akribisch zählen die Wahlhelferinnen und -helfer im Servicecenter Stadtwerke Zeven die Stimmen der Wahl aus.

Foto: Hennings

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1316 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger