Das Breddorfer Königshaus meldet Vollzug: Alle Posten wurden beim Schützenfest neu besetzt.

Das Breddorfer Königshaus meldet Vollzug: Alle Posten wurden beim Schützenfest neu besetzt.

Foto: Jung

Zeven

Hattrick auf dem Schützenthron: Michael Erdtmann ist König in Breddorf

Von nord24
19. August 2018 // 16:15

Michael Erdtmann hat es zum dritten Mal geschafft: Er ist Schützenkönig in Breddorf (Landkreis Rotenburg).

Souverän zur Proklamation

Auch wenn es kein lupenreiner Hattrick ist, weil er nicht zum dritten Mal hintereinander den Thron bestieg, so ist es doch eine besondere Leistung des neuen Monarchen. Entsprechend souverän schritt er zur Proklamation.

Die Statuten sind unerbittlich

Bei den Damen hätte Yvonne Steyer gerne weitergemacht, aber die Gesetzte der Schützengilde sind unerbittlich. Auch sie musste ihr Amt nach einem Jahr wieder abgeben. Erst in fünf Jahren darf sie wieder um den Königstitel buhlen.

Britta Rugen ist Damenkönigin

Als ihre Nachfolgerin krönten die Breddorfer Schützen Britta Rugen. Nelia Cordes ist für die nächsten zwölf Monate Kinderkönigin, Finn Balck trägt den Titel bei der Jugend.

Das Königshaus ist komplett

Grandmonarch Thomas Schröder und Grandmonarchin Marlies Stelljes komplettieren das Königshaus. Mit einem königlichen Festball klang das zweitägige Schützenfest in Breddorf aus.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
149 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger