Ernst und Meta Büttner sitzen auf ihrem Sofa im Wohnzimmer.

Foto: Weigl

Zeven

Heeslingen: Ehepaar Büttner feiert Goldene Hochzeit

14. September 2022 // 20:40

Ernst und Meta Büttner feiern in diesem Jahr Goldene Hochzeit. Nur kurze Zeit nach dem Kennenlernen haben sie geheiratet.

Viel gereist

In den 50 Ehejahren sind Ernst und Meta Büttner viel gereist. Aber der schönste Ort ist und bleibt für die beiden ihr Zuhause. Und das obwohl Ernst Büttner zuerst nicht von Heeslingen überzeugt war.

„Gottverlassenen Welt“

„Als ich von Bremen mit dem Bus zum ersten Mal nach Heeslingen gefahren bin habe ich gedacht, in dieser gottverlassenen Welt soll ich leben?“, erzählt der 91-Jährige mit einem Lachen. Doch heute fühlt auch er sich in dieser „gottverlassenen Welt“ wohl.

Glaube gibt Kraft

Gottverlassen waren die beiden aber nie. Denn für sie spielt der Glaube eine wichtige Rolle im Leben. Um die Herausforderungen zu meistern, die das Leben für sie bereitgestellt hat, hat ihnen ihr Glaube Kraft gegeben. Heute haben die beiden zwei Söhne und eine Enkeltochter.

Gedichte für seine Frau

Für ihren Mann gibt es eine große Leidenschaft: Das Schreiben. Auch heute noch schreibt Ernst Büttner Gedichte und Lieder, auch für seine Frau.

Mehr lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
376 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger