Kleiner Lichtblick bei den Heeslingern: Eren Badur schoss beide Treffer für die Gäste im Match mit dem FC Süderelbe.

Kleiner Lichtblick bei den Heeslingern: Eren Badur schoss beide Treffer für die Gäste im Match mit dem FC Süderelbe.

Foto: Demmer (Archiv)

Zeven
Sport

Heftiges 2:7 beim FC Süderelbe: Heeslinger SC bekommt die Kiste voll

24. Januar 2024 // 11:23

Was war da denn los? Fußball-Oberligist Heeslinger SC kam am Dienstagabend in einem Testspiel beim FC Süderelbe deutlich mit 2:7 unter die Räder. Die nächste Vorbereitungspartie für den HSC steigt schon am Mittwochabend.

Beim FC Süderelbe konnte aus Heeslinger Sicht immerhin Eren Badur auf sich aufmerksam machen. Er erzielte auf dem Kunstrasen beide Treffer für die Gäste (25. und 57. Minute)

Schon am Mittwochabend (24. Januar) kann es für den HSC eine Wiedergutmachung geben. Dann nämlich kommt es in Sittensen zum Vergleich mit dem Bremenligisten FC Oberneuland. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Der Heeslinger SC fäht am Samstag nach Bremerhaven

Am Samstag geht es dann für den Heeslinger SC nach Bremerhaven. Dort findet ein weiterer Test statt. Das Team um Trainer Malte Bösch trifft im Bürgerpark auf den Bremenligisten ESC Geestemünde. Anstoß ist um 13 Uhr. Gekickt wird wieder auf Kunstrasen.

In Heeslingen steht man unter Druck. In der Oberliga Niedersachsen liegt man als Tabellen-13. nur drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Das nächste Pflichtspiel steht für den HSC am Sonntag, 4. Februar, beim MTV Eintracht Celle an (16.30 Uhr).