
Diese beiden Fahrzeuge brannten in der Nacht zu Montag in Scheeßel vollständig aus. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.
Foto: Harder-von Fintel
Im Kreis Rotenburg geht die Angst um: Wieder brennen hier reihenweise die Autos
Die einen Brandstifter sind gerade verurteilt, da brennen im Landkreis Rotenburg schon wieder die Autos. Und wieder soll es Brandstiftung sein. Zuletzt vier Fahrzeuge in 24 Stunden. Wer ist der Täter?
Erst vor wenigen Tagen verurteilte das Landgericht Verden drei junge Männer zu mehr als vierjährigen Haftstrafen. Das Trio aus Rotenburg und Scheeßel hatte Anfang 2023 aus Langeweile Fahrzeuge im Landkreis Rotenburg in Brand gesteckt. Der Schaden geht in die Millionen.
Und jetzt geht es schon wieder los! Innerhalb von 24 Stunden standen im Kreis vier Autos in Flammen - in Visselhövede, Rotenburg und Scheeßel. Davor hatte es auch schon zwei Fahrzeugbrände in Scheeßel gegeben.
Die drei Brandorte wurden beschlagnahmt und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen. In allen drei Fällen gehen die Beamten von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Die Ermittlungen dauern an, weitere Angaben mochte der Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.
Über weitere Details zu den neuesten Bränden berichtet die Zevener Zeitung (ZZ+).