Das Coronavirus ist nicht verschwunden aus dem Landkreis Rotenburg, aber offenbar deutlich zurückgedrängt.

Das Coronavirus ist nicht verschwunden aus dem Landkreis Rotenburg, aber offenbar deutlich zurückgedrängt.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Im Kreis Rotenburg gibt‘s keinen neuen Corona-Fall

9. Juni 2021 // 12:34

Nicht leichtsinnig werden. So der Appell des Gesundheitsamts Rotenburg. Das hat erstmals seit Monaten keinen neuen Corna-Fall zu vermelden.

Inzidenzwert bei 7

Die Sieben-Tage-Inzidenz hat am Mittwoch einen Stand von 7 erreicht. Aktuell sind den Behörden noch 39 Infizierte bekannt. Acht davon liegen im Krankenhaus.

Pandemie dauert an

97 Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne. Angesichts der guten Entwicklung ermahnt der Landkreis zur Vorsicht. Die Pandemie sei noch nicht überstanden.

Regeln gelten weiter

Alle müssten sich weiter an die Regeln halten. Das gelte auch für Geimpfte und Genesene. Es sei nicht komplett ausgeschlossen, dass diese sich anstecken oder das Virus weitergeben.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1597 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger