
Auch fast 40 Jahre nach ihrer Gründung keineswegs leise: Die Toten Hosen. Die Band um Sänger Campino ist Freitag der erste Hurricane-Headliner.
Foto: Kahnert/dpa
In einer Woche startet in Scheeßel das Hurricane Festival
Über Scheeßel braut sich etwas zusammen: in genau einer Woche startet am Rande des kleinen Ortes das Hurricane Festival. Für Kurzentschlossene gibt's noch Tickets - auch für einen Tag.
Die Hosen sind erste Headliner
Wo sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen und gelegentlich Motorräder ihre Runden drehen, wird zur Zeit fieberhaft gehämmert, geschraubt und montiert. In wenigen Tagen werden hier mehr als 60.000 Menschen feiern, mehr als 80 Bands auf fünf Bühnen den Eichenring zum Kochen bringen. Headliner sind Die Toten Hosen (Freitag), Mumford & Sons (Sonnabend) sowie am Sonntag die Foo Fighters und The Cure.
Es gibt noch Tickets
Erfahrungsgemäß reisen viele Festivalfans schon am Donnerstag an. An dem Tag werden die Campingplätze geöffnet und am Abend wummern dann auch die ersten fetten Beats von der Wild Stage. Offizieller Start ist am Freitag, 21. Juni. Die An- und Abreise mit dem Metronom-Zug ist übrigens im Ticket enthalten. Wer noch kurzfristig Bock aufs Hurricane hat: Es gibt noch Karten. Online und gegebenenfalls an den Festivaltagen direkt vor Ort. Auch Tagestickets werden angeboten.