
Rauschflut steht für amtlichen norddeutschen Brettrock. Zu erleben Sonnabendabend live in der "Turmkneipe" in Zeven.
Foto: Privat
In Zeven gibt's ordentlich was auf die Ohren
Ein Liveprogramm, das (fast) keine Wünsche offen lässt, bietet die „Turmkneipe“ in Zeven ihren Gästen an diesem Wochenende.
Live, solo und akustisch
Am heutigen Freitag steht der Amerikaner Colin Halliburton, Frontmann der Band The Roseline, im Rahmen seiner Europatournee auf der Bühne und stellt das gerade erst erschienene Album „Blood“ in bester Singer/Songwriter-Manier vor: live, solo, akustisch. Am morgigen Sonnabend gibt es dann deutschsprachige Rockmusik von Launing und Rauschflut. Beginn ist an beiden Tagen um 21 Uhr.
Internationale Künstler
Das Konzert am heutigen Freitag findet im Rahmen der Songs-& Whispers-Reihe statt, in der jeden Monat internationale Künstler bei freiem Eintritt vorgestellt werden; diesen Monat The Roseline aus den USA. In ihren Anfängen in Lawrence, Kansas im Jahr 2005 war die Alternative-Country Combo noch als Trio unterwegs, welches ausschließlich akustische Konzerte spielte.
Frischer Wind in der Szene
Der Sonnabend steht ganz im Zeichen des deutschen Rocks. Launing aus Hamburg machen den Anfang. Markus (Bass), Aleksus (Gesang), Sascha (Schlagzeug) und Sebastian (Gitarre) bringen frischen Wind in die deutsche Musikszene.
Norddeutscher Brettrock
In ihren Stücken trifft mal Rock auf Reggae und Pop, oder es schütteln sich Rock, Metal und Rap die Hände. Als zweite Band am morgigen Sonnabend am Start sind Rauschflut. Ihr Auftrag lautet kurz und knapp: amtlich norddeutscher Brett-Rock.

Rauschflut steht für amtlichen norddeutschen Brettrock. Zu erleben Sonnabendabend live in der "Turmkneipe" in Zeven.
Foto: Privat