Die Inzidenz im Landkreis Rotenburg ist gesunken.

Die Inzidenz im Landkreis Rotenburg ist gesunken.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Inzidenz im Landkreis Rotenburg leicht gesunken

29. April 2022 // 13:19

Seit Donnerstag wurden dem Landkreis Rotenburg 250 neue Corona-Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl um mehr als die Hälfte kleiner, als noch am Mittwoch.

Gesunkene Inzidenz

Die vom RKI errechnete 7-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 1332 Neuinfizierten in Bezug auf 100.000 Einwohner.

Bürger werden getestet

Vom 18. bis 24. April wurden bei den Bürgertestungen im Landkreis Rotenburg insgesamt 12.665 Tests durchgeführt. Davon waren 2091 positiv, was einer Positivrate von 16,51 Prozent entspricht.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger