Das Coronavirus wird im Landkreis Rotenburg weiter zurückgedrängt.

Das Coronavirus wird im Landkreis Rotenburg weiter zurückgedrängt.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Inzidenzwert im Kreis Rotenburg nur noch bei 21

26. Mai 2021 // 12:37

Der bundesweite Trend geht auch am Landkreis Rotenburg nicht vorbei. Auch hier fällt die Corona-Inzidenz seit Tagen.

Neun Ansteckungen im Kreis Rotenburg

Neun neue Corona-Ansteckungen registrierte das Gesundheitsamt seit Dienstag. Das Robert-Koch-Institut meldet einen Inzidenzwert von 21. Heißt: Binnen der vergangenen sieben Tage gab es kreisweit 21 Infektionen je 100.000 Einwohner.

33 Fälle in Zeven

Die Zahl der bekannten aktuell Infizierten beträgt 170. Zehn Menschen liegen mit Covid-19 im Krankenhaus. In der Samtgemeinde Zeven ist die Zahl der akuten Ansteckungen derzeit am höchsten. Dort gibt‘s 33 Fälle.

155 in Quarantäne

In der Samtgemeinde Geestequelle hingegen ist aktuell gar kein Fall bekannt. Insgesamt befinden sich zurzeit 155 Kontaktpersonen in Quarantäne.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
281 abgegebene Stimmen