
Ein Jugendzentrum lebt von tollen Aktionen: Auf dem Symbolfoto wird amüsierten Kindern die Herstellung einer Gipsmaske erklärt.
Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb
Jugendtreff Sittensen: Gemeinde will mit Jugendlichen sprechen
Das Jugendzentrum in Sittensen ist derzeit geschlossen. Die Gemeinde arbeitet mit Hochdruck daran, die Einrichtung möglichst schnell wieder zu öffnen.
„Personelle Umstrukturierung“
Als Grund für die Schließung wird eine „personelle Umstrukturierung“ angeführt. Bei den anstehenden Haushaltsberatungen werde es darum gehen, „zusätzliches Personal“ bereitzustellen, teilt die Gemeinde mit.
Jugendliche können Wünsche äußern
Bei der Neugestaltung des Jugendzentrums sollen auch die Wünsche der jugendlichen Besucher und Besucherinnen berücksichtigt werden. Aus diesem Grund laden Bürgermeister Diedrich Höyns und Antje Pauleweit, die Vorsitzende des Sozialausschusses, alle Jugendlichen zu einem Gespräch ein. Stattfinden soll das Treffen am Donnerstag, 24. Februar, im Jugendzentrum. Beginn ist um 18 Uhr.
Öffnung noch im März
Das Jugendzentrum soll im März, möglicherweise zunächst mit angepassten Öffnungszeiten, wieder geöffnet werden. Das ist das erklärte Ziel der Gemeinde Sittensen.