
Der Autor Wolf Gregis schildert in seinem Sachbuch „Das Karfreitagsgefecht“ die Ereignisse vom 2. April 2010 in Afghanistan.
Foto: Frank_Taszarek
Karfreitagsgefecht vor 15 Jahren: Buch erinnert an gefallene Soldaten
Vor 15 Jahren fielen drei Soldaten aus der Region in Afghanistan – ein neues Buch erinnert nun eindrucksvoll an das Karfreitagsgefecht.
Erinnerung an gefallene Soldaten
Sie sind unvergessen, die drei am Karfreitag vor 15 Jahren im Einsatz gefallenen Hauptfeldwebel Nils Bruns, Hauptgefreiter Martin Augustyniak und Stabsgefreiter Robert Hartert vom damaligen Fallschirmjägerbataillon 373 aus Seedorf. Veteran Wolf Gregis hat die dramatischen Stunden in seinem jüngst veröffentlichten Buch „Das Karfreitagsgefecht – Deutsche Soldaten im Feuer der Taliban“ erstmals detailliert rekonstruiert.
Buch wird live vorgestellt
Der Autor stellt sein Buch am Montag, 24. März, beim Deutschen Bundeswehrverband in Berlin vor. Wer die Veranstaltung live verfolgen möchte, kann dies von 18.30 bis 20.30 Uhr auf dem Instagram- und dem YouTube-Kanal des Bundeswehrverbandes. „Mit dabei sind Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert, Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, und Brigadegeneral a.D. Dirk Backen“, kündigt der Bundeswehrverband auf seiner Website an und hat dort den Link zum Livestream parat. (dm)