
Ein Mann trägt Handschellen. (Symbolbild)
Foto: Stefan Sauer
Kokain, Cannabis und Waffen: Rotenburger Polizei nimmt Drogenhändlerring hoch
Ein großer Erfolg im Kampf gegen die Drogendealer im Kreis Rotenburg: Kokain, Cannabis, Amphetamine und verschreibungspflichtige Medikamente hat die Polizei bei einer Razzia in sechs Gebäuden in Scheeßel und Rotenburg sichergestellt.
Von einem großen Ermittlungserfolg spricht die Polizei nach einer Durchsuchungsaktion, die sich in der vergangenen Woche gegen sieben Beschuldigte aus der Scheeßeler und Rotenburger Rauschgiftszene richtete.
Den Männern wird gemeinschaftlicher Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. In der Nacht zu vergangenem Donnerstag fanden Beamte in den sechs Durchsuchungsobjekten in Scheeßel und Rotenburg Kokain, Cannabis-Produkte, Amphetamine und verschreibungspflichtige Medikamente. Außerdem entdeckten sie eine große Summe an Bargeld, die nach Einschätzung der Ermittler aus Drogengeschäften stammen dürfte, und zwei Schreckschusswaffen.
Gegen zwei 27 und 29 Jahre alte Beschuldigte erließ das Gericht Haftbefehle. Beide befinden sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt. Fünf andere Männer sind wieder frei, stehen aber unter polizeilicher Beobachtung. (pm/oer)