Das Corona-Virus wurde seit Mittwoch bei drei weiteren Menschen im Landkreis Rotenburg nachgewiesen.

Das Corona-Virus wurde seit Mittwoch bei drei weiteren Menschen im Landkreis Rotenburg nachgewiesen.

Foto: picture alliance/dpa

Zeven

Kreis Rotenburg: Inzidenz wie zuletzt im September

27. Mai 2021 // 11:45

Kaum neue Fälle und ein weiter fallender Inzidenzwert: Im Landkreis Rotenburg geht die Corona-Entwicklung weiter in die richtige Richtung.

Rotenburg meldet drei Fälle

Das Rotenburger Gesundheitsamt hat seit Mittwoch drei neue Corona-Fälle registriert. Aktuell sind damit 139 Infizierte bekannt. Zehn davon liegen mit Covid-19 im Krankenhaus. 118 Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne.

Zwei Kommunen bei null

Das Robert-Koch-Institut vermeldet für den Landkreis einen Inzidenzwert von 17. So niedrig war die Sieben-Tage-Inzidenz zuletzt im September gewesen. In der Gemeinde Gnarrenburg und der Samtgemeinde Geestequelle sind zurzeit gar keine Fälle bekannt.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
533 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger