eine Straße

Auf der Ober Ochtenhausener Hauptstraße (K 101) wird zwischen den Einmündungen der Straßen „An der Schule“ (im Bild links) und „Im Dorfe“ (hinten, rechts) eine Querungshilfe gebaut.

Foto: Algermissen

Zeven

Kreisstraße in Ober Ochtenhausen für sechs Wochen voll gesperrt

12. September 2025 // 16:36

Die Kreisstraße (K) 101 wird in Ober Ochtenhausen für sechs Wochen gesperrt. Hinterher dürfte der Bereich für viele Verkehrsteilnehmer deutlich sicherer sein.

Vollsperrung der K 101 in Ober Ochtenhausen

In Ober Ochtenhausen wird die Kreisstraße 101 ab Montag, 15. September, für sechs Wochen komplett gesperrt. Grund ist der Bau einer Querungshilfe zwischen den Einmündungen „An der Schule“ und „Im Dorfe“. Das soll die Verkehrssicherheit erhöhen.

Es soll sicherer werden, über die Straße zu kommen

Es wird eine barrierefreie Mittelinsel errichtet. Die soll es insbesondere Menschen mit Seh- und Gehbehinderungen einfacher machen, über die Straße zu kommen. Die Gemeinde Sandbostel betont, dass die Bauarbeiten auch den Schulweg sicherer gestalten sollen. Viele Familien wohnen links der K 101, während die Bushaltestelle zu den Selsinger Schulen auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt.

Umleitung ist ausgeschildert

Eine Umleitung während der Bauarbeiten ist ausgeschildert. Sie führt über Minstedt, Bevern und Selsingen. Verkehrsteilnehmer sollten mit Behinderungen rechnen, wie die Gemeinde mitteilt.