Fortella, Hurricane-Festival

Fortella ist eine aufstrebende Künstlerin, die auf dem diesjährigen Hurricane-Festival in Scheeßel ihren ersten Festival-Auftritt in Deutschland hatte.

Foto: The Media Nanny

Zeven

Künstlerin mit Botschaft: Fortella spielt zum ersten Mal auf deutschem Festival

Autor
Von Maria Weigl
11. September 2023 // 12:41

Sie ist eine junge, talentierte Künstlerin: Fortella - so ist ihr Name. Auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel trat sie als eine der eher wenigen weiblichen Künstlerinnen auf.

Das Hurricane 2023 war Fortellas erste Festivalerfahrung in Deutschland. Und sie hat es genossen. Im Interview mit der ZEVENER ZEITUNG berichtet sie über ihre Erfahrungen auf dem Festival und ihre Überzeugung.

Es ist noch ein langer Weg

Sie hatte Spaß auf der Wild Coast Stage. Das hat man ihr im Gespräch deutlich angemerkt. Sie ist eine junge, aufsteigende Künstlerin in einer von Männern dominierten Szene. Sich da durchzusetzen ist schwer. Mittlerweile sei es zwar schon einfacher, aber leicht sei es deswegen noch nicht.

Das Talent ist wichtig, nicht das Geschlecht

Sie ist überzeugt: Das Geschlecht sagt nichts über das Können aus. Das Talent sei das einzige was zählt. Für die Zukunft wünscht sie sich mehr Gleichberechtigung. Das ist ihr ein großes Anliegen. (wei)

Den ganzen Bericht gibt es auf zevener-zeitung.de.

Maria Weigl hat ein Interview mit der DJane Fortella beim Hurricane-Festival in Scheeßel geführt.

Maria Weigl hat ein Interview mit der DJane Fortella beim Hurricane-Festival in Scheeßel geführt.

Foto: Zevener Zeitung