
Stefano di Renzo aus Italien zeigt bei La Strada in Rotenburg eine Show mit dem Titel "Hold on".
Foto: La Strada
La Strada in Rotenburg: Kleinkunst-Festival in der Innenstadt
Akrobatik, Comedy oder Jonglage: La Strada, das internationale Festival der Straßenkünste, hat viel zu bieten. 13 Künstlergruppen aus sieben Ländern im August in der Innenstadt von Rotenburg auf.
La Strada zum zehnten Mal in Rotenburg
La Strada findet zum zehnten Mal in der Kreisstadt statt. Den Auftakt bildet am 17. August von 19 Uhr an ein Masken-Walkact als Vorprogramm. Das Festival beginnt offiziell um 20 Uhr auf dem Pferdemarkt vor dem Rathaus mit einem Straßentheater-Spektakel.
Straßenkünste an zwei Tagen von 13 bis 18 Uhr
Wer die Künstler einzeln sehen möchte, der findet sie am 18. und 19. August jeweils von 13 bis 18 Uhr an drei Auftrittsorten. Erstens in der Innenstadt, zweitens auf dem Heimathausgelände und drittens vor der Stadtkirche. Alles umsonst und draußen. Wer indes alle Beteiligten geballt in einer Show sehen möchte, der kann dies am 18. August von 20 Uhr an in der Realschule. Eintritt hier: 18 Euro.
Künstler aus sieben verschiedenen Nationen
Mit dabei sind diesmal unter anderem Stefano di Renzo aus Italien, das Ensemble Compagnie Mesdemoiselles aus Frankreich, die Gruppe Sur Mesure aus Belgien und Nieuw Lef aus den Niederlanden.

Stefano di Renzo aus Italien zeigt bei La Strada in Rotenburg eine Show mit dem Titel "Hold on".
Foto: La Strada