
Bei der Leichtathletik-EM in Berlin im August sind auch fünf Sportler der LAV Zeven als Kampfrichter dabei.
Foto:
Leichtathletik-EM: Fünf Zevener als Kampfrichter dabei
Wenn im August im Berliner Olympiastadion die Leichtathletik-Europameisterschaft 2018 stattfindet, werden fünf Zevener das Geschehen aus nächster Nähe verfolgen können. Jens Dohrmann, Rainer Dohrmann, Peter Kunze, Olaf Michaelis und Vollrath Schuster von der LAV stellen ein Kampfrichterteam, das in den Laufwettbewerben zum Einsatz kommen wird.
Bei Norddeutschen Hallenmeisterschaften überzeugt
Die fünf Zevener überzeugten die EM-Organisatoren bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der Jugend U20 im Neubrandenburger Jahnsportforum, gehörten dort zu den besten Kampfrichterteams. Den Kontakt hatten sie zuvor beim internationalen Pfingstsportfest in Zeven hergestellt.
Anreise schon vier Tage vor dem EM-Start
Nun reisen die fünf Zevener, die für den ehrenamtlichen Kampfrichter-Job eigens Urlaub genommen haben, bereits am Freitag, 3. August, nach Berlin, obwohl die Wettkämpfe erst am 7. August starten. Dann ist Akkreditierung und Einkleidung angesagt. Einen Tag später folgt eine Fernseh-Stellprobe und am Sonntag ein Test-Wettkampf als Probelauf, bevor am Dienstag die sechstägigen EM-Wettkämpfe starten.

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin im August sind auch fünf Sportler der LAV Zeven als Kampfrichter dabei.
Foto: