
Bei einem Unfall in Lengenbostel ist eine junge Frau verletzt worden. Sie war auf einem E-Scooter (Symbolbild) unterwegs und wurde von einem Hund angesprungen.
Foto: Anspach/dpa
Lengenbostel: Hund springt E-Scooter an - Jugendliche verletzt
Ein Hund bringt in Lengenbostel eine junge Frau auf einem E-Roller zu Fall. Die stürzt und verletzt sich. Jetzt sucht die Polizei die Halterin des Hundes und bittet um Hinweise.
Unfall auf Radweg bei Lengenbostel
Am Dienstagabend (9. September) kam es gegen 20.20 Uhr auf dem Radweg an der Landesstraße 130 bei Lengenbostel zu einem Unfall mit einer 17-jährigen E-Scooter-Fahrerin. Kurz vor der Einmündung zur Schmiedestraße kollidierte die Jugendliche mit einem Hund. Das Tier wurde von einer Spaziergängerin geführt, die in Begleitung eines Mannes war. Er hatte ebenfalls einen Hund an der Leine, wie die Polizei mitteilt.
Hund springt gegen E-Scooter - Fahrerin stürzt
Der Hund sprang seitlich gegen den E-Scooter, wodurch die Fahrerin stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Ihr E-Scooter wurde ebenfalls beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den beteiligten Hundehaltern geben können.
Polizei bittet um Hinweise zu den Hundehaltern
Der Mann wird als kurzhaarig beschrieben und führte einen braunen Hund mit kurzem Fell, etwa kniehoch. Die Frau hatte schulterlange blonde Haare und führte einen hellen Hund, ebenfalls mit kurzem Fell und kniehoch. Hinweise nimmt die Polizei unter 04281/95920 entgegen. (pm/bal)