
Zum Schwarzwälder Hirsch - eine außergewöhnliche Küchencrew ist mit Tim Mälzer und André Dietz im TV zu sehen.
Foto: RTL / Thomas Niedermüller
Leon aus Zeven steht mit Tim Mälzer vor der Kamera
Tim Mälzer hat einen Versuch gewagt: Der Hamburger kocht für die Dokuserie „Zum Schwarzwälder Hirsch“ mit Menschen, die das Down-Syndrom haben.
Während der Dreharbeiten verliebt
Einer von ihnen ist Leon Dohrmann aus Zeven. Er gehört zur Küchencrew und ist Montag (7.11.22) im TV zu sehen. Leon strahlt, als er über das Projekt im Schwarzwald erzählt. „Das war toll, das hat richtig Spaß gemacht. Wirklich.“ Dabei meint er nicht nur die Arbeit mit dem Fernseh-Koch, in dieser Zeit ist etwas Tolles passiert: Er hat sich verliebt und ist mit Laura zusammen.
Leon kümmert sich um Laura
Die Jugendliche aus Duisburg steht ebenfalls neben Mälzer am Herd und hatte anfangs Heimweh. In der Doku ist zu sehen, wie sich der Zevener um sie kümmert. „Er hat sie getröstet. Und als es Laura dann besser ging, konnte richtig gearbeitet werden“, lacht Mutter Astrid Dohrmann.
Am Montag, 7.11.22, um 20.15 Uhr im TV
Ob es der Küchencrew gelingt, möglichst selbstständig ein Restaurant zu führen, ist Montag (7.11.22) im TV zu sehen. Um 20.15 Uhr erscheint der letzte Teil der Doku auf Vox. Auf RTL+ sind alle Sendungen abrufbar.
Mehr dazu lest Ihr hier.

Astrid Dohrmann ist stolz auf ihren Sohn Leon. Er hat in diesem Jahr viel erreicht und wohnt mittlerweile in einer eigenen Wohnung.
Foto: Harder-von Fintel