09.04.2019, Hessen, Frankfurt/Main: Ein Auto fährt an einer Kreuzung in der Innenstadt an einem Radweg vorbei. In Hessen ist Fahrradfahren in Frankfurt am gefährlichsten. Im vergangenen Jahr ereigneten sich in Hessens größter Kommune die meisten Radunfälle, wie aus dem Jahresbericht des Statistischen Landesamts hervorgeht. Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Scheeßel ist ein junger Radfahrer von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

Foto: Roessler/dpa

Zeven

Mann fährt 8-jährigen Radfahrer an und flüchtet

Autor
Von nord24
10. Mai 2023 // 10:27

Auf dem Schulweg wird ein 8-Jähriger von einem Mann angefahren und leicht verletzt. „Er soll besser aufpassen“, sagt der Fahrer und verschwindet.

Leicht verletzt durch Zusammenstoß

Der junge Radfahrer ist am Montagmorgen, 8. Mai, gegen 7:30 Uhr auf der Kreuzung Schulstraße/Friedrichstraße/Helvesieker Weg in Scheeßel (Landkreis Rotenburg) unterwegs gewesen. Dort ist er von dem Wagen eines Mannes angefahren und dabei leicht verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß sei der Mann ausgestiegen und habe dem Jungen gesagt, dass er besser aufpassen solle.

Suche nach etwa 60 Jahre altem Mann

Laut Polizei habe er seine Fahrt danach fortgesetzt. Die Polizei sucht nach einem Fahrer eines silberfarbenen VW. Er wird als etwa 60 Jahre alter Mann mit lichtem, grauen Haar beschrieben. Der Unbekannte oder mögliche Zeugen, werden gebeten sich unter Telefon 04263/985160 zu melden.