
Florian Müller aus Hepstedt bringt sein neues musikalisches Bilderbuch „Max und Martin“ heraus.
Foto: Stange
"Max und Martin": Hepstedter veröffentlicht zweites musikalisches Bilderbuch
Florian Müller aus Hepstedt bringt am kommenden Montag sein zweites musikalisches Bilderbuch heraus. In "Max und Martin" geht die Hauptfigur der Sache auf den Grund, was es mit dem Laternelaufen auf sich hat. Der freiberufliche Musikpädgoge möchte durch die Geschichte Bilder und Musik und Wissen vermitteln.
Impuls kam aus dem Kindergarten
Warum gehen wir eigentlich Laternelaufen? Diese Frage stellte Florian Müller aus Hepstedt Jungen und Mädchen in einem Kindergarten. Die Antwort: Schweigen oder Kopfschütteln. Die Erzieherin griff ein: „Weil wir die Laterne gebastelt haben.“ Das war der Impuls für den freiberuflichen Musikpädagogen, an einem neuen musikalischem Bilderbuch zu arbeiten.
"Max bleibt Max"
Direkt nachdem sein erstes musikalisches Bilderbuch „Max und die Laute“ erschienen war, setzte sich der 43-Jährige in sein Arbeitszimmer und schrieb seine Gedanken auf. Auch beim Spazierengehen kam er auf neue Ideen, wie er sagt. „Ich habe mich bewusst dazu entschieden, eine weitere Geschichte über Max zu machen. Max wird jedoch nicht mit den Kindern mitwachsen. Max bleibt einfach Max."
Erster Auftritt mit Bilderbuch in Lauenbrück
Beim "Lesefreunde Benefizfest" in Lauenbrück am Sonntag, 6. August, wird das Bilderbuch erstmals dem Publikum präsentiert. Ein Kindermitmachkonzert sowie ein Bilderbuchkino sind geplant. Bei Letzterem werden die Illustrationen des Buches mit einem Beamer an die Wand projiziert. Florian Müller erzählt dann die Geschichte und singt die dazugehörigen Lieder vor. Am 23.Oktober stellt er sein musikalisches Bilderbuch um 17 Uhr in der Bücherei in Tarmstedt vor.
Musikpädagoge aus Hepstedt schreibt neue Lieder
Neue Ideen gibt es auch schon: „Ich habe das ein oder andere Lied in Arbeit“, verrät er. Wie es mit Max konkret weitergeht und was er als nächstes erlebt, steht derzeit jedoch noch nicht fest.

Florian Müller aus Hepstedt bringt sein neues musikalisches Bilderbuch „Max und Martin“ heraus.
Foto: Stange