
Nach einem Raubüberfall ermittelt die Rotenburger Polizei.
Foto: picture alliance / dpa
Mit Schusswaffe gedroht: Rotenburger Polizei sucht Räuber
Wer hat etwas beobachtet? Diese Frage stellt die Rotenburger Polizei nach einem Raub am 4. März in der Nähe des Bahnhofes.
Täter fordert Wertsachen
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden am Freitag drei Personen in einem parkenden Auto mit einer Schusswaffe bedroht. Der Wagen stand bei einem Dachdeckerbetrieb am Bahnhof. Der Täter forderte Handys und Wertgegenstände.
Mit Sturmhaube maskiert
Er soll schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert gewesen sein. Der Vorfall habe sich gegen 21.30 Uhr ereignet.
Autos fahren weiter
In der Folge sei es zu einer Rangelei zwischen Täter und einem der Opfer gekommen. Ein weiteres Opfer habe versucht, vorbeifahrende Autos zu stoppen. Diese hätten jedoch, vielleicht aus Furcht, nicht angehalten.
Täter nur im Pulli unterwegs
Der Täter habe, trotz der Kälte, nur einen Pullover als Oberbekleidung getragen. Auch das könnte Zeugen aufgefallen sein. Die Ermittler (04261/9470) erbitten Hinweise.
Mit Waffe gedroht: Polizei Rotenburg sucht Räuber Wer hat etwas beobachtet? Diese Frage stellt die Rotenburger Polizei nach einem Raub am 4. März in der Nähe des Bahnhofes.