
Vorbereitung am Boden: Servicetechniker Johannes Buse an der 72 Kilogramm schweren, 47,5 Zentimeter breiten und 49 Zentimeter hohen Stundenglocke für die Wilstedter Kirche.
Foto: Hilken
Zeven
Neue Stundenglocke für Wilstedter Kirche
16. Juli 2020 // 13:39
Vorsichtig geht es für zwei Servicetechniker in die Höhe. Ihr Arbeitskorb hängt an einem großen Kran, dessen Ausleger 45 Meter ausgefahren ist.
Alte Glocke ersetzt
Der Auftrag: In rund 25 Metern Höhe sollen die Fachleute die neue Stundenglocke außen am Wilstedter Kirchturm befestigen. Auf dieses regelmäßige Läuten hatten die Bürger schon seit geraumer Zeit verzichten müssen.
Warum die alte Glocke ersetzt werden musste und wie die Bürger dabei halfen, lest Ihr in der Freitagausgabe der ZEVENER ZEITUNG.
Neue Stundenglocke für Wilstedter Kirche Vorsichtig geht es für zwei Servicetechniker in die Höhe. Ihr Arbeitskorb hängt an einem großen Kran, dessen Ausleger 45 Meter ausgefahren ist.