
Die Baustelle an der Dorfstraße in Seedorf: Hier entsteht auf einer ehemaligen Weide gegenüber des Kindergartens jetzt eine Busfahrspur.
Foto: Hilken
Zeven
Neues Gesicht für den Seedorfer Ortsmittelpunkt
11. Mai 2020 // 15:31
Mehr als eine Million Euro investiert die Gemeinde Seedorf in die Neugestaltung der Ortsmitte. Die erhält im Bereich der Alten Schule ein neues Gesicht.
Millionen-Projekt
Das mit 63 Prozent der Kosten geförderte Dorfentwicklungs-Projekt sieht unter anderem eine separate Busfahrspur an der Dorfstraße vor. Die entsteht jetzt auf einer ehemaligen Weide gegenüber des Kindergartens. Ziel ist der verkehrsberuhigte Umbau der Dorfstraße inklusive eines Mini-Kreisverkehrs.
Was die Gemeinde Seedorf sonst noch alles vor hat, lest Ihr in der Dienstagausgabe der ZEVENER ZEITUNG.
Neues Gesicht für den Seedorfer Ortsmittelpunkt Von Lutz Hilken Seedorf. Mehr als eine Million Euro investiert die Gemeinde Seedorf in die Neugestaltung der Ortsmitte. Die erhält im Bereich der Alten Schule ein völlig neues Gesicht. Das mit 63 Prozent der Kosten geförderte Dorfentwicklungs-Projekt sieht unter anderem eine separate Busfahrspur an der Dorfstraße vor. Die entsteht jetzt auf einer ehemaligen Weide gegenüber des Kindergartens. Ziel ist der verkehrsberuhigte Umbau der Dorfstraße inklusive eines Mini-Kreisverkehrs.