Die Gemeinde Tarmstedt beginnt mit dem Verkauf der letzten freien Grundstücke. Bis zum 21. März können Kaufwillige ihr Interesse im Rathaus in Tarmstedt anmelden.

Die Gemeinde Tarmstedt beginnt mit dem Verkauf der letzten freien Grundstücke. Bis zum 21. März können Kaufwillige ihr Interesse im Rathaus in Tarmstedt anmelden.

Foto: dpa/dpa-tmn

Zeven

Noch 9 freie Grundstücke: Gemeinde Tarmstedt verkauft Bauland

23. Februar 2022 // 17:03

Die Gemeinde Tarmstedt beginnt ab sofort mit dem Verkauf der letzten neun freien Grundstücke des Neubaugebietes „Vor dem großen Vieh“.

120 Euro

Der Quadratmeterpreis beträgt 120 Euro.

Wie Gemeindedirektor Oliver Moje mitteilt, haben Kaufwillige noch bis zum 21. März 2022 Zeit, ihr Interesse im Rathaus an Hepstedter Straße 9 anzumelden.

Vergabe nach Richtlinien

Danach erfolgt die Vergabe anhand der vom Rat festgelegten Richtlinien. Nach diesen gibt es fünf Gruppen von Bewerbern, mit unterschiedlicher Bevorzugung. Die meisten Chancen haben Frauen und Männer aus Gruppe eins, die geringsten Personen aus Gruppe fünf.

Wie Ratsherr Bernd Sievert wissen lässt, seien die Grundstücke in der Gemeinde zuletzt weggegangen „wie warme Semmeln“. Zum Zuge seien lediglich Personen aus den ersten beiden Gruppen gekommen.

5 Gruppen

1: Personen mit im Haushalt lebenden Kindern, die in der Samtgemeinde Tarmstedt ihren Wohnsitz haben oder hatten und noch kein Wohneigentum haben.


2: Personen ohne Kinder, die in der Samtgemeinde Tarmstedt ihren Wohnsitz haben oder hatten und noch kein Wohneigentum haben.

3: Personen mit im Haushalt lebenden Kindern, die ihren Arbeitsplatz in der Samtgemeinde Tarmstedt und noch kein Wohneigentum haben.

4: Personen ohne Kinder, die ihren Arbeitsplatz in der Samtgemeinde Tarmstedt und noch kein Wohneigentum haben.

5: Alle anderen interessierten Personen (Einzelfallentscheidung).

Kontakt per E-Mail unter: bauamt@tarmstedt.de.

www.tarmstedt.de