
Das NDR-Team interviewte auf dem Nordpfad Ostetal unter anderem Elke Braasch von der Landtouristik Selsingen.
Foto: Fischer/TouROW
Nordpfad bei Selsingen ist heute Abend im TV zu sehen
Die schöne Gegend um Ober Ochtenhausen (Samtgemeinde Selsingen) wird am heutigen Freitag im Fernsehen zu sehen sein. Der NDR zeigt einen Beitrag, der dort diese Woche auf dem Nordpfad gedreht wurde. Im Mittelpunkt steht die Kartoffel.
TV-Team wandert auf dem Nordpfad Ostetal
Die Fernsehleute waren auf dem Nordpfad Ostetal unterwegs. Die Nordpfade sind ein Netz aus Wanderwegen im Landkreis Rotenburg. „Kartoffel-Wandern“ war das Thema, das den NDR interessierte. Der Touristikverband Rotenburg (TouROW) hatte Kenner der Region und Drehplätze ausgesucht.
Fünf Wanderer begleiten Dreharbeiten
Einen Tag lang war das TV-Trio mit Kamera, Mikros und fünf Wanderern auf den Beinen. Unterwegs gab es ein Kartoffelmenü. Auch beim Kartoffelroden waren die Gäste dabei. Der Beitrag soll in der Sendung „Lust auf Norden“ gezeigt werden. Die läuft ab 18.15 Uhr im N3-Fernsehen.

Das NDR-Team interviewte auf dem Nordpfad Ostetal unter anderem Elke Braasch von der Landtouristik Selsingen.
Foto: Fischer/TouROW