Das Foto zeigt Kinder bei der Ostereiersuche im Osterhasenwald.

Jannes aus Klein Meckelsen freut sich: Er hat den Eimer mit Süßigkeiten, den Hanni Hase im Osterhasenwald bei Ostereistedt versteckt hat, gefunden.

Foto: Gerda Holsten

Zeven

Ostereistedt: Kinder suchen Süßigkeiten bei Hanni Hase im Wald

Autor
Gerda Holsten
18. April 2022 // 12:25

Hanni Hase ist bekannt im ganzen Land. In Ostereistedt in der Samtgemeinde Selsingen ist er zuhause. Ostern beglückt er Kinder von nah und fern.

Ostereiersuche im Hasenwald

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause herrschte am Sonntag wieder buntes Treiben im Osterhasenwald bei Ostereistedt. 150 Kinder suchten im Gehölz nach Süßigkeiten, die Hanni Hase dort für die Kleinen versteckt hatte.

Kinder plaudern mit dem Langohr

Die Jungen und Mädchen hatten auch die Möglichkeit, mit dem riesigen Hasen zu plaudern. Unter hohen Bäumen auf einem Schaukelstuhl sitzend, empfing das kommunikative Langohr seine kleinen Gäste. Und die freuten sich, den Hasen auch einmal zu knuddeln zu dürfen. Eltern zückten ihr Smartphone und hielten den Augenblick für die Ewigkeit fest.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger